Thursday, March 30, 2017

Unser Täglich Brot - Die beste Einladung

Lesen: Jesaja 55,1-7 | Die Bibel In Einem Jahr: Richter 11–12; Lukas 6,1-26

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Jesaja 55,1

Vor kurzem erhielt ich in einer einzigen Woche mit der Post mehrere Einladungen. Alle, die mich zur „kostenlosen“ Teilnahme an Seminaren über den Ruhestand, den Kauf von Immobilien oder Lebensversicherungen einluden, wanderten sofort in den Papierkorb. Doch die Einladung zum Ehrentag eines alten Freundes wurde umgehend beantwortet: „Ja, ich komme!“ Einladung + Verlangen = Annahme.

Jesaja 55,1 ist eine der großen Einladungen der Bibel. Der Herr sagt zu seinem Volk, dem es gerade gar nicht gut geht: „Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch!“ Das ist Gottes erstaunliches Angebot für innere Nahrung, tiefe geistliche Befriedigung und ewiges Leben (V.2-3).

Jesus wiederholt die Einladung im letzten Kapitel der Bibel: „Der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme, und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst“ (Offb. 22,17).

Wir denken oft, das ewige Leben würde erst beginnen, wenn wir sterben. In Wirklichkeit fängt es aber schon dann an, wenn wir Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser annehmen.

Gottes Einladung, in ihm das ewige Leben zu finden, ist die beste Einladung von allen! Einladung + Verlangen = Annahme.

Herr Jesus, hab Dank, dass du uns Gnade, Vergebung und ewiges Leben verheißt. Ich erkenne meine Schuld und nehme dich heute als meinen Erlöser an.

Wenn wir Jesu Einladung in die Nachfolge annehmen, bekommt unser ganzes Leben eine neue Richtung.


© 2017 Unser Täglich Brot

No comments:

Post a Comment