Monday, April 3, 2017

Unser Täglich Brot - Er hat das letzte Wort

https://unsertaeglichbrot.org/2017/04/04/er-hat-das-letzte-wort/
Lesen: Psalm 63,1-12 | Die Bibel In Einem Jahr: Ruth 1–4; Lukas 8,1-25

Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach. Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63,7-8

Dawson Trotman, ein dynamischer Christ in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts und Gründer der Navigatoren, betonte, wie wichtig die Bibel im Leben jedes Christen sein sollte. Trotman beschloss jeden Tag mit einer Übung, die er „Er hat das letzte Wort“ nannte. Ehe er ins Bett ging, meditierte er über einen Bibelvers oder -abschnitt, den er auswendig gelernt hatte, und betete um den Einfluss in seinem Leben und für den Platz, den er einnehmen sollte Er wollte, dass das letzte Wort, an das er an einem Tag dachte, ein Wort Gottes war.

Der Psalmist David schrieb: „Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach. Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich“ (Ps. 63,7-8). Ob wir in Schwierigkeiten sind oder friedliche Zeiten erleben, unser letzter Gedanke am Abend kann uns zur Ruhe bringen und mit Gottes Trost erfüllen. Und er kann auch schon den Ton angeben für den ersten Gedanken am nächsten Tag.

Ein Freund und seine Frau beenden jeden Tag damit, dass sie mit ihren vier Kindern laut einen Abschnitt aus der Bibel vorlesen. Die Kinder können Fragen stellen und ihre Gedanken äußern und sie reden darüber, was es heißt, Jesus nachzufolgen, ob daheim oder in der Schule. Das ist ihre Version von: „Er hat das letzte Wort.“

Und wie könnte man einen Tag besser beenden!

Danke, Vater, für dein Wort. Lass es am Abend unser letzter Gedanke sein, damit wir sicher in dir ruhen.

Der Geist Gottes erneuert unsere Gedanken, wenn wir über Gottes Wort nachdenken.


© 2017 Unser Täglich Brot

No comments:

Post a Comment