Friday, March 31, 2017

Unser Täglich Brot - Ja oder Nein

https://unsertaeglichbrot.org/2017/04/01/ja-oder-nein/
Lesen: Römer 8,22-28 | Die Bibel In Einem Jahr: Richter 13–15; Lukas 6,27-49

Ich rufe zu dem Herrn in meiner Not und er erhört mich. Psalm 120,1

Ich war Gott dankbar, dass ich meine Mutter im letzten Stadium ihrer Leukämieerkrankung zu Hause pflegen durfte. Als die Medikamente schließlich mehr Beschwerden als Hilfe brachten, wollte sie nicht mehr. „Ich möchte die letzten Tage gern noch mit meiner Familie genießen“, sagte sie. „Gott weiß, dass ich bereit bin heimzugehen.“

Ich bat meinen liebenden himmlischen Vater um ein Wunder. Aber wenn er die Gebete meiner Mutter erhören sollte, musste er meine Bitten abschlagen. Unter Tränen stammelte ich: „Dein Wille, Herr, geschehe.“

Bald darauf nahm Jesus meine Mutter in seine schmerzfreie Ewigkeit auf.

In dieser gefallenen Welt werden wir leiden, bis Jesus wiederkommt (Röm. 8,22-25). Unsere sündige Natur, beschränkte Sicht und die Angst vor Schmerzen können unsere Gebete behindern. Zum Glück vertritt der Geist „die Heiligen, wie es Gott gefällt“ (V.27). Er erinnert uns daran, dass für die, die ihn lieben, alles zum Besten mitwirkt (V.28), selbst wenn sein Ja zu einem anderen für uns ein herzerschütterndes Nein bedeuten mag.

Wenn wir unsere kleine Rolle in seinem großen Plan akzeptieren, können wir mit meiner Mutter mitsprechen: „Gott ist gut und das genügt. Egal, was er will, ich habe Frieden.“ Im Vertrauen auf Gottes Güte können wir gewiss sein, dass er jedes Gebet nach seinem Willen und zu seiner Ehre erhört.

Herr Jesus, hab Dank, dass wir dir völlig vertrauen können. Du leitest unsere Tage nach deinem vollkommenen Plan, der jeden Menschen, jede Generation und jeden Augenblick im Blick hat, bis du wiederkommst.

Gottes Antworten sind weiser als unsere Bitten.


© 2017 Unser Täglich Brot

No comments:

Post a Comment