Sunday, April 30, 2017

Unser Täglich Brot - Fragen an Gott

https://unsertaeglichbrot.org/2017/05/01/fragen-an-gott/
Die Bibel In Einem Jahr: 1.Könige 10–11; Lukas 21,20-38


Geh hin in dieser deiner Kraft . . . Ich will mit dir sein. Richter 6,14.16

Was würdest du tun, wenn du mitten am Tag eine Nachricht von Gott bekommen würdest. Genau das passierte Gideon, einem Mann aus dem Volk Israel. „Da erschien ihm der Engel des Herrn und sprach zu ihm: Der Herr mit dir, du streitbarer Held! Gideon aber sprach zu ihm: Ach, mein Herr! Ist der Herr mit uns, warum ist uns dann das alles widerfahren?“ (Rich. 6,12-13).

Gott beantwortete seine Frage nicht. Nachdem Gideon sieben Jahre lang unter den Angriffen der Feinde und unter Hunger gelitten und sich in Höhlen hatte verstecken müssen, gab Gott keine Erklärung, warum er nicht eingegriffen hatte. Er hätte Israels Sünde als Grund nennen können. Doch stattdessen schenkte er Gideon Hoffnung. „Geh hin in dieser deiner Kraft“, sagte er. „Ich will mit dir sein, dass du die Midianiter schlagen sollst“ (V.14.16).

Fragst du dich manchmal, warum Gott das Leid in deinem Leben zulässt? Anstatt dir darauf eine Antwort zu geben, mag Gott dich heute mit seiner Nähe beschenken und dich daran erinnern, dass er dir in deiner Schwäche Kraft geben kann. Als Gideon schließlich glaubte, dass Gott bei ihm war und ihm helfen wollte, baute er einen Altar und nannte ihn „Der Herr ist Friede“ (V.24).

Ja, das Wissen, dass der Gott, der versprochen hat, uns nie zu verlassen, mit uns geht, egal was wir tun oder wohin wir gehen, schenkt tiefen Frieden.

Herr, hilf mir, dir zu vertrauen, auch wenn ich nicht verstehe, warum manche Dinge passieren. Schenke mir deinen Frieden.

Was ist noch besser als eine Antwort auf unsere Warum-Fragen? Das Vertrauen auf einen guten und mächtigen Gott.


No comments:

Post a Comment