Thursday, June 15, 2017

Unser Täglich Brot - Lebendig gemacht

https://unsertaeglichbrot.org/2017/06/16/lebendig-gemacht/


Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden. Epheser 2,1

Als junger Mann war mein Vater einmal mit ein paar Freunden unterwegs zu einer Sportveranstaltung, als sie mit dem Auto auf regennasser Straße ins Schleudern kamen. Sie hatten einen Unfall—einen schweren Unfall. Einer seiner Freunde kam ums Leben, der andere war danach querschnittsgelähmt. Mein Vater wurde für tot erklärt und ins Leichenschauhaus gebracht. Seine erschütterten Eltern wurden herbeigerufen, um ihn zu identifizieren. Aber mein Vater erwachte aus dem tiefen Koma und aus Trauer wurde Freude.

In Epheser 2 erinnert der Apostel Paulus uns daran, dass wir ohne Christus „tot durch [unsre] Übertretungen und Sünden“ sind (V.1). Aber wegen seiner großen Liebe hat Gott, „der reich ist an Barmherzigkeit . . . auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht“ (V.4-5). Durch Jesus sind wir vom Tod ins Leben gebracht worden.

Wir alle verdanken unser Leben in gewissem Sinne unserem Vater im Himmel. In seiner großen Liebe hat er es möglich gemacht, dass wir, die wir aufgrund unserer Sünde tot waren, durch seinen Sohn nun Leben und ein Ziel haben.

Danke, Vater, für die Liebe, die die Sünde besiegt, für das Leben, das den Tod überwindet, und die Barmherzigkeit, mit der du mein Herz gewonnen hast. Ich will dich mit meinem ganzen Leben preisen.

Wir häufen Schulden an, die wir nicht zahlen können. Jesus zahlte die Schulden, die er nicht angehäuft hatte.


No comments:

Post a Comment