Sunday, July 30, 2017

Unser Täglich Brot - Ein „neuer Mensch“

https://unsertaeglichbrot.org/2017/07/31/ein-neuer-mensch/
Bible in a Year: Psalm 54–56; Römer 3


Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und [weicht] nicht von der Hoffnung des Evangeliums. Kolosser 1,23

Eine Gruppe von Teenagern besuchte ein Altenheim auf Jamaika. Dabei fiel ihnen ein einsamer Mann am Ende des Zimmers auf. Er schien kaum mehr zu haben als das Bett, auf dem er lag—und das er nicht mehr verlassen konnte.

Ein junges Mädchen ging sofort zu ihm und begann, ihm aus der Bibel vorzulesen und von Gottes Liebe zu erzählen. „Ich habe richtig gespürt, wie er mehr wissen wollte“, erzählte sie später. Sie ging auf ihn ein und erklärte ihm, was Jesu Opfertod für uns bedeutet. „Es war für den Mann, der keine Familie und keine Hoffnung mehr hatte, schwer zu begreifen, dass Einer, dem er nie begegnet ist, ihn so sehr liebt, dass er am Kreuz für ihn starb“, meinte sie.

Sie erzählte ihm mehr von Jesus—und seiner Verheißung auf einen neuen Himmel (und einen neuen Leib) für alle, die an ihn glauben. Er fragte: „Wirst du dort mit mir tanzen?“ Er sah sich schon befreit von seinem alten Körper und allen Behinderungen.

Als er sagte, er wolle Jesus als seinen Erlöser annehmen, sprach sie mit ihm ein Übergabegebet. Und als sie fragte, ob sie ein Foto mit ihm machen dürfte, erwiderte er: „Wenn du mir hilfst, mich aufzusetzen. Ich bin ein neuer Mensch.“

Gott sei Dank für das Evangelium von Jesus Christus, das Leben verändert, Hoffnung schenkt und für alle da ist! In ihm haben alle, die ihm vertrauen, neues Leben (Kol. 1,5.23).

Herr, hab Dank für das neue Leben, das wir in Jesus Christus haben. Hilf uns, die Hoffnung darauf mit anderen zu teilen, damit auch sie neu werden.

Jesus schenkt neues Leben.


No comments:

Post a Comment