Friday, July 21, 2017

Unser Täglich Brot - Ich habe Angst

https://unsertaeglichbrot.org/2017/07/22/ich-habe-angst/


Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

„Ich habe Angst.“ Das postete ein Teenager ihren Freunden auf Facebook. Sie sollte für einige Untersuchungen in ein Krankenhaus drei Stunden von Zuhause weg, wo die Ärzte herausfinden wollten, was mit ihrer Gesundheit los war.

Wer von uns, ob jung oder älter, hat nicht schon ähnlich empfunden, wenn unliebsame Ereignisse uns wirklich Angst gemacht haben? Und wo können wir Hilfe finden? Welchen Trost kann uns die Bibel bieten, wie kann sie uns in ähnlichen Situationen Mut spenden?

Die Tatsache, dass Gott auch durch schwierige Zeiten mit uns geht, kann uns Hoffnung schenken. In Jesaja 41,13 heißt es: „Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“

Außerdem schenkt Gott uns unbeschreiblichen Frieden und bewahrt unser Herz, wenn wir ihm im Gebet unsere Nöte bringen (Phil. 4,6-7).

Durch Gottes unwandelbare Gegenwart und seinen Frieden, „der höher ist als alle Vernunft“ (V.7). können wir die Hoffnung und Hilfe finden, die wir brauchen, um auch mit den Situationen fertig zu werden, die uns wirklich Angst machen.

Lieber himmlischer Vater, wenn ich Angst habe, dann lass mich nicht vergessen, dass du meine Hand hältst und mir Frieden gibst. Ich danke dir, dass ich mich in deine Arme fallen lassen kann. Du bist so gut zu mir.

Gott ist in allen Schwierigkeiten bei uns.


No comments:

Post a Comment