Saturday, May 13, 2017

Unser Täglich Brot - Samen ausstreuen

https://unsertaeglichbrot.org/2017/05/14/samen-ausstreuen/
Die Bibel In Einem Jahr: 2.Könige 19–21; Johannes 4,1-30


Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der . . . Frucht bringt. Matthäus 13,23

Vor kurzem habe ich eine wunderbare E-Mail bekommen. Eine Frau schrieb: „Ihre Mutter war 1958 in der Grundschule meine Lehrerin. Sie war eine gute Lehrerin und sehr nett, aber streng! Sie ließ uns Psalm 23 lernen und vor der Klasse aufsagen. Ich fand das schrecklich. Aber es war mein einziger Kontakt mit der Bibel bis 1997, als ich Christ wurde. Als ich den Psalm wieder las, kamen die Erinnerungen an Frau McCasland sofort zurück.“

Jesus erzählte einer großen Menge ein Gleichnis von einem Bauern, der seinen Samen ausstreute. Er fiel auf den unterschiedlichsten Boden—auf harte Wege, felsigen Boden, unter Dornen und auf gutes Land (Matth. 13,1-9). Während manche Samen gar nicht aufgingen, sagt Jesus: „Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und der eine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach“ (V.23).

In den zwanzig Jahren, in denen meine Mutter unterrichtet hat, hat sie den Samen von Gottes Liebe ausgestreut.

Ihre ehemalige Schülerin schloss: „Natürlich habe ich später noch andere Christen kennengelernt. Aber ich denke immer noch gern an Psalm 23 und die nette Art Ihrer Mutter zurück.“

Der Same, den wir heute ausstreuen, kann reiche Frucht bringen.

Herr, lass mein Leben heute in den Menschen, denen ich begegne, guten Samen legen. Hilf mir, das weiterzugeben, was du in mich hineingelegt hast.

Wir säen den Samen—Gott lässt ihn wachsen.


No comments:

Post a Comment