Sunday, June 4, 2017

Unser Täglich Brot - Was wollen wir?

https://unsertaeglichbrot.org/2017/06/05/was-wollen-wir-2/
Die Bibel In Einem Jahr: 2.Chronik 23–24; Johannes 15


Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, [wird] auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Römer 8,11

„V on Ross und Wagen bis zum Mann auf dem Mond habe ich alles miterlebt“, sagte der alte Mann. „Aber ich hätte nie gedacht, wie schnell das geht.“

Das Leben ist kurz und viele kommen zu Jesus, weil sie ewig leben wollen. Das ist an sich nicht schlecht. Aber wir haben oft nicht begriffen, was ewiges Leben wirklich ist. Wir wollen, dass alles besser wird, und zwar möglichst bald. Wenn ich erst aus der Schule bin. Wenn ich erst den neuen Job habe. Wenn ich erst verheiratet, wenn ich im Ruhestand bin. Wenn ich . . . Und dann hören wir eines Tages wie ein Echo die Stimme unseres Großvaters und fragen uns, wo die Zeit geblieben ist.

Tatsächlich aber haben wir schon jetzt ewiges Leben. Paulus schreibt: „Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes“ (Röm. 8,2). Und weiter: „Die aber geistlich gesinnt sind, die sind geistlich gesinnt“ (V.5). Mit anderen Worten: Wenn wir zu Jesus kommen, ändern sich unsere Wünsche. „Geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede“ (V.6).

Es ist eine der größten Lebenslügen, dass wir anderswo sein, etwas anderes tun, mit anderen zusammen sein müssten, bevor wir richtig leben können. Wenn wir mit Jesus leben, weicht das Bedauern über verpasste Gelegenheiten der Freude, jetzt und für alle Zeiten bei ihm sein zu können.

Herr, du sagst, du bist gekommen damit wir das volle Leben haben. Aber oft haben wir unsere eigenen Pläne und Vorstellungen. Bitte vergib uns und hilf uns zu wollen, was du willst.

Wenn wir ewig leben wollen, müssen wir Jesus schon heute in uns leben lassen.


No comments:

Post a Comment