Es war ein kalter, eisiger Wintertag und meine Gedanken drehten sich nur darum, aus meinem warmen Auto in ein warmes Gebäude zu kommen. Plötzlich fand ich mich auf dem Boden wieder, meine Knie waren nach innen verdreht, meine Unterschenkel nach außen. Nichts war gebrochen, aber ich hatte Schmerzen. Der Schmerz wurde mit der Zeit schlimmer und es brauchte Wochen, bis ich wieder ganz gesund war.

Wer von uns ist nicht schon gestürzt? Wäre es nicht schön, wenn uns etwas oder jemand immer auf unseren Füßen halten würde? Während es physisch keine Garantien oder Trittsicherheit gibt, gibt es den Einen, der bereitsteht, um uns zu helfen bei unserem Wunsch, Jesus in diesem Leben zu ehren und uns vorzubereiten, im nächsten freudig vor ihm zu stehen.

Jeden Tag begegnen uns Versuchungen (und selbst falsche Lehren), die uns ablenken, verwirren und verwickeln wollen. Aber letztendlich sind es nicht unsere eigenen Bemühungen, die uns auf unseren Beinen halten, während wir in dieser Welt unterwegs sind. Wie tröstlich ist es zu wissen, dass, wenn wir Ruhe bewahren, obgleich wir versucht sind, ärgerlich zu reagieren, Ehrlichkeit statt Betrug wählen, Liebe statt Hass oder das Richtige statt des Falschen wählen, wir Gottes Kraft erfahren, die uns hilft, einen festen Stand zu behalten (Judas 1,24). Und wenn wir vor Gott für treu empfunden werden, wenn Christus wiederkehrt, wird das Lob, das wir ihm jetzt für seine erhaltende Gnade entgegenbringen, durch die Ewigkeit erschallen (V. 25).
Vater, danke, dass du ständig für unsere Seelen sorgst.
Nur gekleidet in Seiner Gerechtigkeit, stehen wir fehlerlos vor dem Thron. Edward Mote


© 2018 Unser Täglich Brot
Es war ein kalter, eisiger Wintertag und meine Gedanken drehten sich nur darum, aus meinem warmen Auto in ein warmes Gebäude zu kommen.