In der Bibel lesen wir von Oma Lois und Mama Eunike, die Timotheus den Glauben vorlebten (2.Tim. 1,5). Ihr Einfluss bereitete den jungen Mann darauf vor, anderen die gute Nachricht weiterzugeben.

Wir können ein geistliches Vermächtnis für die Menschen in unserer Umgebung vorbereiten, indem wir selbst in enger Gemeinschaft mit Gott leben. Wir zeigen seine Liebe ganz praktisch, wenn wir ihnen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, Interesse an ihrem Denken und Tun zeigen und an ihrem Leben Anteil nehmen. Ja, wir können sie sogar zu Weihnachten einladen! Wenn unser Leben Gottes Liebe widerspiegelt, hinterlassen wir ein reiches Erbe.

Vater, hilf mir, meiner Familie ein reiches geistliches Vermächtnis zu hinterlassen. Gebrauche mich, damit sie deine ewige Liebe kennen lernen.

Wenn jemand dir ein Vermächtnis des Glaubens hinterlassen hat, gibt es an andere weiter.


© 2017 Unser Täglich Brot