Daniel, einer dieser hebräischen Gefangenen, teilte die Zweifel seiner Landsleute nicht. Seine Hingabe an Gott blieb fest. Er betete drei Mal am Tag—bei offenem Fenster—obwohl er wusste, dass ihn das in die Löwengrube bringen konnte. Nachdem Gott ihn von den hungrigen Tieren gerettet hatte, sagte König Darius, der Gott Daniels „ist der lebendige Gott, der ewig bleibt . . . Er ist ein Retter und Nothelfer“ (Dan. 6,27-28). Daniels Treue zu Gott schenkte ihm Einfluss auf Babylons Herrscher.

Wenn wir Gott auch unter Druck und bei Enttäuschungen treu bleiben, kann das andere Menschen dazu bringen, ihm die Ehre zu geben.

Lieber Gott, gib mir die Kraft, dir auch dann noch zu vertrauen, wenn ich mutlos bin. Lass mich deine nie endende Liebe erfahren und in deiner Nähe bleiben.

Treue zu Gott kann andere ermutigen.


© 2017 Unser Täglich Brot