Friday, February 10, 2017

Unser Täglich Brot - Ich weiß alles

Lesen: Psalm 139,1-18 | Die Bibel In Einem Jahr: 3.Mose 11–12; Matthäus 26,1-25

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3

Unser Sohn und seine Frau brauchten Hilfe. Unser Enkel Cameron hatte Lungenentzündung und Bronchitis und musste ins Krankenhaus. Sie fragten, ob wir Nathan, den Fünfjährigen, von der Schule abholen und nach Hause bringen könnten. Natürlich sagten wir sofort zu.

Als Nathan ins Auto kletterte, fragte meine Frau: „Wunderst du dich, dass wir dich heute abholen?“ „Nein“, kam die Antwort. Als wir fragten, wieso nicht, erwiderte er: „Weil ich alles weiß!“

Ein Fünfjähriger kann behaupten, er wisse alles, aber wir, die wir schon etwas älter sind, wissen es besser. Wir haben oft mehr Fragen als Antworten. Wir fragen nach dem Warum und Wann und Wie im Leben und vergessen dabei oft, dass wir zwar nicht allwissend sind, aber dass wir einen Gott haben, der alles weiß.

Psalm 139 spricht in den Versen 1 und 3 vom allumfassenden Wissen unseres allwissenden Gottes. David sagt: „Herr, du erforschest mich und kennest mich . . . Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.“ Wie tröstlich zu wissen, dass Gott uns vollkommen liebt, dass er um alles weiß, was uns heute begegnen wird, und dass er auch am besten weiß, wie er uns in allen Lagen helfen kann.

Unser Wissen ist immer begrenzt. Aber wichtig ist, dass wir Gott kennen. Ihm können wir vertrauen.


Danke, Herr, dass du alles über mich weißt und weißt, was ich brauche. Lerne, wie du dich an der Gegenwart Gottes freuen kannst, auf unsertaeglichbrot.org/ds/in-seiner-gegenwart/.

Wichtig ist, dass wir Gott kennen.


© 2017 Unser Täglich Brot

No comments:

Post a Comment