Wednesday, June 7, 2017

Unser Täglich Brot - Der verlorene Ring

https://unsertaeglichbrot.org/2017/06/08/der-verlorene-ring/
Die Bibel In Einem Jahr: 2.Chronik 30–31; Johannes 18,1-18


Ihrer Sünde will ich nicht mehr gedenken. Hebräer 8,12

Wenn ich meine Hände anschaue, werde ich jedes Mal daran erinnert, dass ich meinen Verlobungsdiamanten und den Ehering verloren habe. Ich war am Packen für eine Reise und versuchte gleichzeitig, noch ein paar andere Dinge zu erledigen und habe immer noch keine Ahnung, was mit den Ringen passiert ist.

Ich schämte mich, meinem Mann von meinem Missgeschick zu erzählen, weil ich nicht wusste, wie er reagieren würde. Aber er war mehr um mich besorgt als um die Ringe. Trotzdem gibt es immer noch Momente, in denen ich meine, ich müsste mir sein Wohlwollen verdienen, obwohl er mir die Sache nie vorgehalten hat.

Wie oft erinnern wir uns an unsere Sünden und meinen, wir müssten etwas tun, um Gottes Vergebung zu verdienen. Aber Gott hat gesagt, dass wir aus Gnade gerettet sind, nicht aus Werken (Eph. 2,8-9). Als er Israel einen neuen Bund ankündigte, versprach er: „Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken“ (Jer. 31,34). Wir haben einen Gott, der vergibt und die Fehler, die wir begangen haben, nicht wieder hervorkramt.

Wir mögen manches aus der Vergangenheit immer noch bedauern, aber wir können seiner Verheißung vertrauen und glauben, dass seine Gnade und Vergebung durch Jesus Christus gelten. Das sollte uns dankbar machen und unseren Glauben stärken. Wenn Gott vergibt, dann vergisst er auch.

Lieber Herr, hab Dank für die Gnade und dein Angebot der Erlösung und Vergebung in Christus. Danke für dieses Geschenk, für das ich gar nichts tun muss.

Gnade und Vergebung sind ein unverdientes Geschenk 


No comments:

Post a Comment