Meine Gedanken wandern zu einem der „Urlaubs-Psalmen“ unserer Familie—Psalmen, die wir laut lesen, wenn wir am Feuer sitzen: „Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen, der du zeigst deine Hoheit am Himmel! . . . Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast; was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?“ (Ps. 8,2-5).

Wie gewaltig, dass der große Gott, der die ganze Welt in ihrer Schönheit schuf, für dich und mich sorgt!


O Herr, du herrlicher Schöpfer, unser Herz beginnt zu loben, wenn wir die Schnappschüsse deiner schönen Welt sehen. Danke, dass du uns erschaffen hast. Hilf uns, deine Welt mit Weisheit zu regieren.

Ein Gott, der weise genug ist, um mich und die Welt, in der ich lebe, zu erschaffen, ist auch weise genug, um auf mich aufzupassen.
Philip Yancey


© 2017 Unser Täglich Brot